Weitere Zertifizierungen für Containerreederei MSC

Nach den kürzlich erfolgreich absolvierten Auditierungen unter der Leitung des Chef Sustainable Development Officers Dirk Vande Velde hat die MSC Mediterranean Shipping Company nun zwei neue ISO-Zertifizierungen erhalten.

Beurteilt wurde MSC im Zuge der Überprüfung unter anderem in den Bereichen Buchung und Betrieb, Kundenfreundlichkeit, Logistik, nachhaltige soziale Unternehmensverantwortung, Anlagenverwaltung, Recht und Schadenbearbeitung, Verhaltensvorschriften, Dokumentation, Energieeffizienz und Kundenvertrags-Bewertungen beurteilt.

„Wir haben allen Grund zur Freude und können stolz sein auf dieses Ergebnis“, so Dirk Vande Velde. „Beide Berichte kamen gut an, es bleiben lediglich ein paar kleine Bereiche wo wir noch weiter arbeiten müssen.“

Das Nachhaltigkeitsteam von MSC wird sich nun auf die ISO 14001-Prüfung konzentrieren, die in den letzten Monaten dieses Jahres angesetzt ist und einen Schwerpunkt auf Umweltmaßnahmen beinhaltet sowie die neue ISO 9001 2015-Version. Insbesondere wird die neue Version 9001 die verschiedenen Aspekte des Risikomanagements in der Branche abdecken.

www.msc.com

Translate »