104 neue Lkw-Stellplätze auf der S3 im Weinviertel

Am 1. Juli eröffnet die Asfinag auf der S 3 Weinviertler Schnellstraße bei Wullersdorf und Schöngrabern zwei neue Rastplätze. Auf beiden Arealen stehen jeweils 52 Lkw-, 14 Pkw- sowie zwei Parkflächen für Menschen mit Behinderung zur Verfügung. Weiter sind vier Motorradstellplätze und eine Parkspur für Caravan und Bus vorhanden.

Beide Asfinag Rastplätze bieten ein hohes Servicelevel. Dazu zählen auch Sicherheitseinrichtungen wie Notruf und eine direkte Sprechverbindung in die zuständige Asfinag Verkehrsmanagement Zentrale. Zudem verfügen die Anlagen über Trinkwasserbrunnen, eine Infrastrukturzeile mit WC und Dusche sowie Beleuchtung. Kostenfreies WLAN und Getränke-Automaten runden das Angebot ab.

Beide S 3 Rastplätze werden darüber hinaus über eine Photovoltaikanlage auf den Dächern der Infrastrukturzeile mit grünem Strom versorgt. Knapp mehr als 10 Mio. Euro investierte die Asfinag in den weiteren Ausbau der Rastinfrastruktur.

„Uns ist wichtig, dass unsere Kundinnen und Kunden sicher unterwegs sind“, sagt Tamara Christ, Geschäftsführerin der Asfinag Service GmbH. Zudem seien Rastplätze wie diese unbedingt erforderlich, um Lkw-Fahrern eine sichere Möglichkeit zur Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten zu geben.

www.asfinag.at

Translate »