|

50 Mio. Euro Investition: Neue DAF Lkw für Waberer‘s

Trotz der Pandemie und der schwierigen Situation für die Nutzfahrzeughersteller wurden kürzlich fünf DAF XG Sattelzugmaschinen der neuesten Generation an Waberer’s International Nyrt. übergeben. Darüber hinaus wurde ein Vertrag über den Kauf von 570 Fahrzeugen abgeschlossen.

Der Logistikdienstleister hat als einer der ersten in Europa seine Flotte mit dem jüngsten Modell von DAF, den fünf XG-Sattelzugmaschinen,  modernisiert. Die Fahrzeuge wurden als Teil einer Gesamtinvestition in Höhe von rund 50 Mio. Euro erworben. Die neuen Einheiten in der Flotte von Waberer’s sollen die Effizienz, die Sicherheit und den Komfort der Fahrer auf ein höheres Niveau heben.

„Die Neubeschaffung ist die nächste Stufe unseres Flottenerneuerungsprogramms. Damit sind wir wieder unter den Ersten auf europäischer Ebene, denn das Durchschnittsalter des Schwerlastfahrzeugparks der Waberer’s Gruppe sinkt auf zwei Jahre“, sagt Zsolt Barna, Generaldirektor der Waberer’s International Nyrt.

Die Zusammenarbeit zwischen DAF und Waberer’s reicht bis in das Jahr 1996 zurück. Seitdem hat der Logistikdienstleister mehr als 3.000 Lkw von dem niederländischen Lkw-Hersteller bezogen. Die gemeinsame Arbeit wird – laut Angaben beider Unternehmen – im Rahmen des Null-Emissions-Programms der Waberer’s Gruppe eine neue Stufe erreichen.

www.daf.com; www.waberers.com

Ähnliche Beiträge