Am 01.08.2021 tritt die 1:1 Referenzierung in Kraft

Dies wird einem Großteil der Spediteure ermöglichen, selbst beim Zoll zu gestellen bzw. dies an einen Dienstleister zu vergeben. 1:1 Referenzierung bedeutet, dass bei eingehenden Luftfracht-Sammelgutsendungen jede Position in der ICS-Anmeldung einer Position in der Summarischen Anmeldung entsprechen muss.

Die CHI-Gruppe gibt bekannt, dass sie im Mai dieses Jahres die SchüMa Service GmbH übernommen hat. Das Unternehmen ist auf zoll-technische Abwicklung, insbesondere die Gestellung und die Aufteilung von Waren spezialisiert.

„Wir haben bereits seit über 15 Jahren mit der SchüMa Services GmbH kooperiert. Mit dem Erwerb des Unternehmens können wir nun das Leistungsportfolio der CHI-Gruppe um die wichtigsten Zollservices erweitern“, erläutert Kai Domscheit, CEO, CHI Deutschland Cargo Handling GmbH.

Nach der schnellen und erfolgreichen Integration der SchüMa Service GmbH in die CHI-Gruppe fungiert das Unternehmen neu unter dem Namen CHI Customs Clearance Services GmbH. Der Firmensitz ist in der CargoCity Süd am Frankfurter Flughafen.

„Insbesondere im Hinblick auf die bevorstehende 1:1 Referenzierung im Import war dies ein wichtiger Schritt für die CHI-Gruppe und unsere Kunden. Das Unternehmen ist bereits sehr gut für die neuen Anforderungen aufgestellt und bietet seine Leistungen sowohl für Bestandskunden der CHI sowie für neue Kunden bzw. Dritte an.“, sagt Dominik Mißkampf, Head of Business Development, CHI Deutschland Cargo Handling GmbH.

www.schuema-service.de, www.ufs-marcom.ch

Translate »