|

Besuch des neuen chinesischen Generalkonsuls am EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven

Der neue chinesische Generalkonsul DU Xiaohui besuchte gestern gemeinsam mit Vertretern der chinesischen Wirtschaft das EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven.Die achtköpfige Delegation wurde von Michael Blach, Vorsitzender der EUROGATE-Gruppengeschäftsführung, Mikkel Andersen, Geschäftsführer des EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven sowie Jörn Kamrad, Leiter Vertrieb EUROGATE begrüßt.

Zur Delegation zählten auch Captain XIAO Buzhou, Vizepräsident von COSCO SHIPPING Lines (Europe), sowie Vertreter von chinesischen Unternehmen. Nach einer kurzen Präsentation der EUROGATE-Gruppe folgte eine Besichtigung des EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven.

Der Generalkonsul und seine Gäste zeigten sich beeindruckt von der Entwicklung des EUROGATE Container Terminal Wilhelmshaven, das in 2018 zum dritten Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum bei den Umschlagszahlen verzeichnen konnte. COSCO SHIPPING und die Ocean Alliance laufen seit Mitte Mai 2017 wöchentlich Wilhelmshaven an – inzwischen mit einem Dienst mit Containerschiffen der allergrößten Klasse (>20.000 TEU). Wegen der unschlagbaren nautischen Bedingungen vor Ort ist ein schneller und sicherer operativer Ablauf jederzeit möglich.

Unternehmen aus China zählen zu den wichtigen Handelspartnern für EUROGATE. Regelmäßig reisen Vertreter von EUROGATE nach China, und präsentieren Europas führende Containerterminal- Gruppe auf Roadshows, Messen und zahlreichen Wirtschaftsterminen. Darüber hinaus wird EUROGATE in Shanghai und Shenzhen durch eigene Repräsentanzen vertreten.

Quelle: EUROGATE, Bild: © Bjoern Lubbe

Ähnliche Beiträge