|

CHEP Österreich: Marvin Bleikamp ist neuer Geschäftsführer

CHEP stellt sein Business in Österreich unter neue Führung. Marvin Bleikamp verantwortet als Geschäftsführer ab sofort von Wien aus sämtliche Verkaufs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens für Supply-Chain-Lösungen,. Sein Fokus wird darin liegen, das Wachstum im heimischen Markt durch Neukunden aus Industrie und Handel sowie den Ausbau bestehender Kundenverträge voranzutreiben.

Hierfür plant der Logistikexperte vor Ort mit seinem Team innovative und individuelle Kundenlösungen zu entwickeln. Zudem sollen regenerative Lieferketten entsprechend der Nachhaltigkeitsziele des Mutterkonzerns Brambles für 2025 geschaffen werden.

Marvin Bleikamp verfügt über langjährige Expertise in der Logistikbranche und wechselte für seine neue Managementposition von der deutschen CHEP Niederlassung in die Gesellschaft nach Wien. In den letzten zwei Jahren baute er als Manager Sales & Account Management das Geschäft in Deutschland trotz wettbewerbsintensivem Umfeld weiter aus. Parallel dazu engagierte er sich aktiv bei Enactus Germany und war Ambassador der Non-Profit-Organisation, die sich für die Verwirklichung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen einsetzt.

Seine Tätigkeit bei CHEP begann er 2017 als Senior Manager Sales & Service Office. In dieser Position leitete er die Abteilung des Innendienstes und den Bereich Business Intelligence. Dort trug er maßgeblich zur erfolgreichen Ausrichtung des Unternehmens bei. Seine berufliche Karriere startete Marvin Bleikamp bei der Kühne + Nagel (AG & Co.) KG und durchlief dort mehrere Stationen. Zuletzt verantwortete er als Betriebsleiter die gesamte europäische Supply Chain eines internationalen Großkunden im Bereich der Lager- und Produktionslogistik.

1997 in Wien gegründet, hat sich die CHEP Österreich GmbH zu einem führenden Anbieter für das Outsourcing des Palettenmanagements entwickelt. Der Pooling-Experte bewegt nach dem Prinzip „Share & Reuse“ täglich mehrere Tausend seiner blauen Ladungsträger für Kunden unterschiedlicher Branchen wie z. B. den Handel und die Milchindustrie. Von seinem vollautomatisierten Service Center in Hof am Leithaberge aus werden diese mit einem Palettenmix aus Euro,- Halb- und Viertelpalette sowie einer mobilen Displaypalette für Promotionen beliefert.

Selbst in Zeiten, in denen laut Handelsverband mehr als drei Viertel der österreichischen Händler mit Lieferverzögerungen und gar -ausfällen kämpfen, garantiert CHEP seinen Kunden die konstante Palettenverfügbarkeit. Zusätzlich bietet das Unternehmen mit weltweit 11.000 Mitarbeitenden eine Reihe innovativer Supply Chain Services für die unterschiedlichen Herausforderungen entlang der Wertschöpfungskette – von Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung über die Sicherung höchster Qualitätsstandards bis hin zur Umweltfreundlichkeit.

Rund 330 Millionen Paletten, Kisten und Behälter sind im Besitz von CHEP, die auf ein Netzwerk von über 750 Service Centern verteilt sind. Diese unterstützen mehr als 500.000 Kundenkontaktpunkte für globale Marken wie Procter & Gamble, Sysco und Nestlé. CHEP ist Teil der Brambles Group und operiert in circa 60 Ländern mit den größten Niederlassungen in Nordamerika und Westeuropa.

www.chep.com

Ähnliche Beiträge