Christopher Heinemann verlässt Geschäftsführung bei Manufactum

Dr. Christopher Heinemann (48), Geschäftsführer der Manufactum-Gruppe, hat sich entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern, um sich neuen beruflichen Herausforderungen außerhalb der Otto Group zu stellen.

Dr. Heinemann trat 2006 als Mitglied der Geschäftsleitung in die Manufactum-Gruppe ein und wurde 2008 mit dem vollständigen Erwerb durch die Otto Group zum Geschäftsführer bestellt. Neben den kaufmännischen Bereichen und dem Bereich Personal verantwortete er zuletzt auch die kreativen Funktionen Produkt&Sortiment, Text&Bild sowie Marketing und wird diese Aufgaben in einer Übergangszeit bis zu seinem Ausscheiden im Laufe des Jahres weiterführen.

„Wir bedauern das Ausscheiden von Christopher Heinemann sehr und bedanken uns bereits heute schon für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit und sein außerordentliches Engagement“, sagt Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group und Beiratsvorsitzender der Manufactum-Gruppe. „Für seine Zukunft wünschen wir ihm beruflich wie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“

Max Heimann (43), der die Geschäftsführung der Bereiche Retail und Kundenzentrum, Distanzhandel und das Lebensmittelkonzept „brot & butter“ verantwortet, wird zusätzlich die kaufmännischen Bereiche und Personal übernehmen. Für die kreativen Funktionen wird aktuell eine Nachfolge gesucht.

Translate »