| |

Containerüberwachung in Echtzeit bei der Reederei Hapag-Lloyd

Am 4. Juni stellte die Containerreederei Hapag-Lloyd auf der internationalen Fachmesse transport logistic in München sein Echtzeit-Containerüberwachungsprogramm „Hapag-Lloyd LIVE“ vor. Zunächst wird die gesamte Reefer-Flotte von rund 100.000 Containern damit ausstatten. Da das Programm auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sein soll, möchte Hapag-Lloyd kommerzielle Produkte in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickeln, um die Lösung weiter zu adaptieren.

Die verschiedenen Produktmerkmale von „Hapag-Lloyd LIVE“ werden sukzessive freigeschaltet, da die gesamte Kühlcontainerflotte ausgerüstet wird. Einige Features können zudem auf Anfrage auch Dry Container Kunden zur Verfügung gestellt werden, um durch eine höhere Transparenz der Lieferkette einen weiteren Mehrwert zu schaffen.

„Mit unserer unternehmensweiten ‚Strategy 2023‘ haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Nummer eins für Qualität zu werden. Kunden erwarten zuverlässigere Lieferketten – dafür muss sich die Branche verändern und investieren. Es ist unerlässlich, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden schneller verstehen und erfüllen als unsere Wettbewerber“, sagt Juan Carlos Duk, Managing Director Global Commercial Development bei Hapag-Lloyd.

„Indem wir unsere Kunden dazu auffordern, unser Echtzeit-Überwachungsprogramm von Anfang an mit zu gestalten, ermöglichen wir ihnen, Produkte zu erhalten, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – zugleich gibt uns dies die Möglichkeiten, ihnen den bestmöglichen Service zu bieten“, so Juan Carlos Duk weiter.

www.hapag-lloyd.com

Ähnliche Beiträge