| |

Dachser wird Deutschland-Logistiker von Danone

Die Danone GmbH wechselt den Speditionsdienstleister. Als neuer strategischer Logistikpartner übernimmt Dachser ab Oktober 2020 alle Transporte innerhalb von Deutschland. Das eröffnet Danone einen völlig neuen Weg in den Markt.

Durch integrierte Logistiklösung kann der Getränke- und Lebensmittelhersteller künftig schneller und individueller auf die Bedürfnisse seiner Handelspartner eingehen. Eine sehr hohe Reichweite in Bezug auf den Lieferradius sowie hinsichtlich der Erreichbarkeit der unterschiedlichen Handelskanäle ist für Danone mit seinen deutschlandweit verfügbaren Marken von großer Relevanz.

„Wir haben uns für Dachser als unseren neuen strategischen Logistikpartner entschieden, weil uns das Leistungsspektrum und die gute Reputation des Unternehmens hinsichtlich seiner Servicequalität überzeugt. Dachser ist ein sehr lösungsorientiertes Unternehmen“, so Milan Berger, Head of Customer Operations bei Danone.

Sandro Tichelli, Sales Director bei Danone fügt hinzu: „Wir freuen uns über den neuen Logistikpartner. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch Dachser die Leistungen für unsere Handelskunden in Bezug auf die Liefergenauigkeit individuell noch weiter verbessern können.“

Alfred Miller, Managing Director Dachser Food Logistics, ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, unser Kundenportfolio im Molkerei-Segment um eine weitere starke Marke bereichern zu können. Mit der Entscheidung von Danone für Dachser fühlen wir uns in unserer konsequenten Qualitätspolitik bestätigt.“

Mit der Bündelung von Warenströmen leistet Dachser zudem einen wichtigen Beitrag zur Minderung der mit der Lebensmittellogistik verbundenen Emissionen. Das Familienunternehmen bekennt sich zu ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltiger Unternehmenspolitik und passt damit gut zu Danone.

www.dachser.de

Ähnliche Beiträge