Das handfreie Arbeiten erhöht die Schnelligkeit und Produktivität des Arbeitsprozesses


Über Sprache sprechen

BARCOTEC – als innovatives Unternehmen im Bereich der mobilen Datenerfassung und Barcodeautomation mit Sitz in Salzburg und Wien – ergänzt künftig sein Produktportfolio um die Produkte des weltweiten Marktführers „Vocollect“ auf dem Gebiet der sprachgesteuerten Datenerfassung für Lagerlogistik und Produktion. 

 
Anweisungen zur Entnahmen von Produkten werden über Headsets an den Lagermitarbeiter übermittelt, welcher sprachlich bestätigt


 Konzentration auf die Entnahme des Produktes und die genaue Anzahl reduziert die Fehlerhäufigkeit und steigert die Qualität in der Kommissionierung


Das handfreie Arbeiten erhöht die Schnelligkeit und Produktivität des Arbeitsprozesses.


Im Tiefkühlbereich ermöglicht die Sprachsteuerung eine Echtzeit-Datenerfassung

 
Alexander Rainsberger, geschäftsführender Gesellschafter von BARCOTEC mit Jörg Kampers, Business Developement-Manager von Vocollect

Alexander Rainsberger, geschäftsführender Gesellschafter von BARCOTEC meint dazu: „Die strategische Ausrichtung des Unternehmens hin zu neuen Technologien ist unser primäres Ziel, um unseren Kunden auch weiterhin dabei behilflich sein zu können, ihre Produktivitätsziele zu erreichen. Mithilfe von sprachgesteuerten Systemen können Unternehmen nun auch die Vorteile von Echtzeit-Datenerfassung in Bereichen nützen, die bisher aufgrund der Umweltbedingungen, beispiels-weise im Tiefkühlbereich oder der Pharmazie, nicht machbar waren. BARCOTEC kann mit dem nun noch kompletteren Produktportfolio seine Rolle als zuverlässiger Partner für Lösungen rund um Datenerfassung weiter ausbauen“. 

Auch Jörg Kampers von Vocollect Europe äußert sich sehr positiv über die künftige Zusammenarbeit: „BARCOTEC hat sich in den letzten 17 Jahren auf dem österreichischen Markt als zuverlässiger und stabiler Anbieter von Lösungen zur Datenerfassung einen guten Namen gemacht. Da unsere Systeme unseren  Kunden eine langfristige und effiziente Möglichkeit zur Optimierung von Prozessen in der Logistik bieten, ist BARCOTEC genau der richtige Partner für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir sehen die Kooperation sehr optimistisch“. 

BARCOTEC 

Seit mehr als 17 Jahren bietet BARCOTEC am österreichischen Markt Lösungen zur automatischen Identifikation (Barcode, RF-ID), mobilen Datenerfassung und Kommunikations-Technologie (WLAN, GSM/GPRS, GPS) an. BARCOTEC verfügt über die Vertretung von internationalen Herstellern wie PSC, DENSO, GOTIVE, DLOG, CITIZEN, PROXIM/ORINOCO.

Die von BARCOTEC entwickelte Middleware MOBLink® (eine SAP zertifizierte Software zur Anbindung via idoc/bapi an R/3) und M.I.T.S.® (mobile interface to servers) verbindet mobile Clients mit ERP-Systemen.

BARCOTEC führt weiters ein von den Herstellern zertifiziertes Service-Center, welches Reparaturen mit minimalen Durchlauf-zeiten, mit Originalersatzteilen, fachmännisch und schnell durchführen kann.





Franziska Fischer
BARCOTEC Vertriebs GmbH
– mobile & auto-id-solutions
Hütteldorfer Straße 110/301, A – 1140 Wien
Tel.: 0043-(0)1-786 39 40
Fax: 0043-(0)1-786 39 41
email: fischer@barcotec.at

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar