DB Schenker startet digitale Buchungsplattform für Landverkehre

Ab sofort können Kunden von DB Schenker in Deutschland über die neue digitale Buchungsplattform „connect 4 land“ online Landtransporte buchen. Die Technologie wurde bereits erfolgreich in Spanien getestet und ist entsprechend jetzt auch dort verfügbar. Bis Ende des Jahres erfolgt die Einführung in weiteren europäischen Ländern. Bis 2019 können dann Kunden in ganz Europa die neue Booking-Plattform für Systemfracht nutzen.

Die weiteren Transportsparten von DB Schenker für Luft- und Schiffsfracht werden in Kürze ebenfalls eigene Online-Buchungssysteme anbieten: „connect 4 ocean“ und „connect 4 air“. Damit setzt der integrierte Logistikdienstleister seine Digitalisierungsstrategie konsequent weiter fort.

„Mit von connect 4 land machen wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung digitale Zukunft“, sagt Jochen Thewes, Chief Executive Officer (CEO) von DB Schenker. „Die direkte und persönliche Kommunikation mit unseren Kunden bleibt selbstverständlich weiterhin ein wichtiger Aspekt unseres Kerngeschäfts. Darüber hinaus ermöglicht die neue digitale Buchungsplattform jetzt aber insbesondere kleinen und mittelständischen Kunden den Zugriff auf die professionellen Dienstleistungen von DB Schenker.“

Mit „connect 4 land“ können Kunden von DB Schenker künftig online auf das größte Landverkehrs-Netzwerk Europas zugreifen. Sie erhalten volle Transparenz über Preise und Transportzeiten und können den Sendungsstatus online jederzeit einfach verfolgen.

www.dbschenker.com.

 

Translate »
error: