| |

Der Countdown läuft: Anfang August startet das neue Logistikzentrum in Sülzetal

Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dafür sorgen, dass die Amazon Bestellungen rechtzeitig ankommen. Rund 170 werden es zum Start sein, in der zweiten Betriebswoche wird das Team bereits auf über 400 anwachsen und dann sukzessive weiter ausgebaut. Hier kann man sich bewerben.

Martin Stichnoth, Landrat von Börde: Die Investition in unsere Region ist gerade in der derzeit besonderen Situation eine Bereicherung für den regionalen Arbeitsmarkt und die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im Landkreis Börde.

Gruppenbild mit Besuchern vor dem Amazon Gebäude


Von li. n. re.: Fred Fedder/stellv. Bürgermeister der Gemeinde Sülzetal, Patrick Geiger/Amazon, Martin Stichnoth/Landrat von Börde, Matthias Kaschte/Leiter der Arbeitsagentur Magdeburg, Marco Gravert/Geschäftsführer des Jobcenters Börde. (Foto: Holger Peters/Amazon)

Für die Region ist die Ansiedlung von Amazon schon jetzt zum wichtigen wirtschaftlichen Faktor geworden. Ich bin dankbar, dass sich ein Großkonzern wie Amazon hier bei uns angesiedelt hat“, sagt Jörg Methner, Bürgermeister von Sülzetal: „Hervorzuheben ist die Schaffung von Arbeitsplätzen. Dankbar bin ich auch, dass die Gewerbesteuer hier in unserer Einheitsgemeinde bleibt. Hier sollten sich einige Konzerne ein Beispiel nehmen.“

Der neue Amazon Standort setze ein starkes Zeichen im Landkreis, konstatiert Martin Stichnoth, Landrat von Börde. „Die Investition in unsere Region ist gerade in der derzeit besonderen Situation eine Bereicherung für den regionalen Arbeitsmarkt und die gesamtwirtschaftliche Entwicklung im Landkreis Börde.“

Versandmitarbeiter in Sülzetal beginnen mit einem Einstiegsbasislohn von umgerechnet 11,66 Euro brutto pro Stunde. Teamleiter starten bei einem Stundenlohn von 17,07 Euro brutto. Zum Basislohn kommen noch Extraleistungen wie eine kostenlose Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung und betriebliche Altersvorsorge.

Ähnliche Beiträge