Die Otto Group verstärkt Public Affairs in Berlin und Brüssel Bernd Rakers steuert als Division Manager den Bereich

Bernd Rakers wird mit Wirkung zum 1. Mai 2022 Head of Public Affairs der Otto Group und von Berlin aus die politischen Aktivitäten des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns in Deutschland und Europa steuern. Der erfahrene Public Affairs Manager wird dafür ein mehrköpfiges Team auf- und ausbauen.

Mit Bernd Rakers konnte die Otto Group einen ausgewiesenen Kommunikationsexperten mit langjähriger Erfahrung im Bereich Public Affairs sowohl in Berlin als auch auf europäischer Ebene für sich gewinnen.

Nach Stationen im Europäischen Parlament und als politischer Berater der Allianz SE war der studierte Politikwissenschaftler als Senior Manager Public Affairs bei Zalando tätig. Zuletzt war der 37-Jährige seit 2020 in der Bundesgeschäftsstelle der CDU verantwortlich für den Bereich Digitalpolitik.

Bei der Otto Group wird er vom Standort Berlin aus gemeinsam mit einem Team aus Jurist*innen und Kommunikationsexpert*innen den Bereich Public Affairs konsequent ausbauen, die politische Kommunikation der Konzerngesellschaften der Otto Group koordinieren und ihre Interessen auf politischer Ebene in Berlin und Brüssel verantwortlich vertreten.

Bernd Rakers berichtet an Thomas Voigt, Group Vice President Corporate Communications and Political Affairs der Otto Group.

„Wir freuen uns, mit Bernd den Bereich Public Affairs, der bisher von den Jurist*innen und uns Kommunikator*innen aus der Konzernzentrale in Hamburg gesteuert wurde, in Berlin und Brüssel auf ein neues Fundament zu stellen und vor Ort eine starke Stimme des Konzerns zu haben“, betont Thomas Voigt.

Ähnliche Beiträge