|

DPD und Hermes erwägen vertiefte Kooperation

 
Hermes und DPD analysieren Chancen en für eine intensivere Zusammenarbeit

Die Hermes Logistik Gruppe (HLG) und  der Paketdienst DPD überlegen eine Intensivierung ihrer bisher punktuellen Zusammenarbeit. Geprüft werden unter anderem die Entwicklung eines gemeinsamen Leistungsangebots sowie die sich durch eine partnerschaftliche Nutzung der vorhandenen Infrastruktur und Transportkapazität ergebenden Synergien. Erste Ergebnisse der dazu geführten Gespräch sollen bis zur Mitte des Jahres 2009 vorliegen, heißt es in einer gemeinsamen Aussendung der beiden Unternehmen.

„Als Dienstleister mit einem eindeutigen Schwerpunkt im B2B-Segment versprechen wir uns von einer Intensivierung der Zusammenarbeit neben Kostenvorteilen vor allem am Markt bisher nicht vorhandene Mehrwerte für die Kunden. Das Angebot und die Stärken unserer Unternehmen ergänzen sich in vielen Bereichen. Die konkreten Ansatzpunkte, die sich daraus ergeben, werden wir nun gemeinsam ausloten“, erklärt Arnold Schroven, CEO der DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG.

„Wir arbeiten mit DPD seit vielen Jahren sehr erfolgreich auf verschiedenen Gebieten zusammen. Jetzt prüfen wir, wie wir unsere Services noch besser aufeinander abstimmen können, um Auftraggebern integrierte B2C- und B2B-Versandlösungen aus einer Hand anzubieten und so den Marktanforderungen noch besser zu entsprechen“, sagt Hanjo Schneider, CEO der Hermes Europa Holding.

Ziel einer möglichen Partnerschaft zwischen der Hermes Logistik Gruppe und DPD wäre, eine ganzheitliche Lösung für alle logistischen Anforderungen anbieten zu können. Dies gestützt auf ein kooperativ betriebenes internationales Transportnetz in Verbindung mit der kooperativen Nutzung der gemeinsam betriebenen Infrastrukturen.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar