| | |

Erster Volta Zero-Pilot-Lkw bei DB Schenker Europe

DB Schenker hat den ersten Volta Zero-Pilot-Lkw präsentiert bekommen, der am europäischen Praxistest teilnimmt. Bei einem Besuch des Werks von Volta Trucks in Steyr war die letzte Prototypen-Generation des vollelektrischen Nutzfahrzeugs in der Vorserie zu sehen. Das Feedback der Fahrer und Transportunternehmer wird in die Serienproduktion des vollelektrischen Trucks einfließen.
 
Cyrille Bonjean, Head of Land Transport at DB Schenker Europe, sagt: „Wir übernehmen Verantwortung für die Reduzierung der Emissionen, die durch unseren Fahrzeugbetrieb entstehen. Der europäische Einsatz der Volta Zero Trucks ist ein wichtiger Meilenstein für uns und für Volta Trucks.“

Mit dem Onboarding der ersten 150 Volta Zero-Serienfahrzeuge wird DB Schenker in der Lage sein, mit mehr als 330 eTrucks von 7,5 Tonnen bis 19 Tonnen in 124 Städten in 22 Ländern sowie mit rund 70 Cargo-Bikes emissionsfrei zu liefern. Der Prototyp des Volta Zero Production Verification gehört zu einer Flotte von Testfahrzeugen, die das Unternehmen im Rahmen eines europäischen Praxistests nutzt.

Die Lkw-Flotte wird in den europäischen Terminals von DB Schenker eingesetzt, um Waren von den Logistikzentren in die Stadtzentren und Ballungsräume zu transportieren. Zum Einsatzgebiet gehören Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, die Niederlande, Schweden und Norwegen.

www.dbschenker.com

Ähnliche Beiträge