| |

Erweitertes Bahn-Terminal 1 bei WienCont im Hafen Wien

WienCont hat nach einer rund sechswöchigen Bauzeit die Erweiterung des kranbedienbaren Bereiches am Bahn-Terminal 1 abgeschlossen und kann nun auf den bestehenden vier Gleisen Züge mit knapp 700 Meter abfertigen. Dabei wurden die beidseitigen Abspannportale für die Schwungeinfahrt um jeweils rund 25 Meter versetzt, um eine Erweiterung von bisher knapp 650 Meter zu erreichen.

Ab sofort können die drei Protalkräne Züge mit 20 Wagen abfertigen (zuvor maximal 19 Wagen). Sie schaffen somit die Basis für eine bessere Auslastung der Verkehre von/nach WienCont.

„Wir sind stolz, dieses Vorhaben gemeinsam mit der ÖBB-Infrastruktur AG in Rekordzeit und während des laufenden Betriebes umgesetzt zu haben. Unser Dank gilt allen Partnern und Kunden für die grandiose Zusammenarbeit in diesen sechs Wochen“, sagt WienCont-Geschäftsführer Harald Jony.

Die WienCont betreibt ein trimodales Umschlagsterminal im Hafen Wien. Neben der Abwicklung von Ganzzugsverkehren zu den wichtigsten Seehäfen, sowie kontinentalen Verkehrsknotenpunkten ist das Unternehmen auch im Containerhandel tätig und bietet Zusatzleistungen wie Containerreparatur und Zoll an. Fehringer’s Technical Service Consulting GmbH ist auf Serviceleistungen rund um die mobile Inspektion und Reparatur von Ladeeinheiten spezialisiert.

www.wiencont.com

Ähnliche Beiträge