|

Ethik.Guide gewinnt SDG-Award in der Hofburg

Wien – Gestern Abend wurden in der Wiener Hofburg die SDG-Awards Austria verliehen. Der Ethik.Guide hat in der Kategorie Medien/Journalismus den Austrian SDG-Award gewonnen.

Der SDG-Award zeichnet Pioniere, die die UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) umsetzen und fördern, aus. Er ist eine Initiative des Ethik-Beirats des Senats der Wirtschaft und steht unter dem Ehrenschutz des Parlamentspräsidenten und des Bundeskanzleramts. Der Ethik.Guide ist einer der größten digitalen Einkaufsführer für nachhaltigen Konsum und umfasst damit gleich mehrere UN-Nachhaltigkeitsziele. Userinnen und User finden hier mehr als 2.800 Geschäfte, Marken, Firmen aus insgesamt elf Konsumkategorien gelistet – sie alle müssen bestimmte Kriterien erfüllen, kurz zusammengefasst müssen sie fair, tierleidfrei und ökologisch also fair für Mensch, Tier und Umwelt sein.

Nach zwölf Jahren konstantem Engagement für nachhaltigen Konsum wurde unsere Arbeit jetzt mit dem SDG Award ausgezeichnet“, freut sich Ethik.Guide Obfrau Mag. Petra Schönbacher. Interviews, Pressefotos, weitere Presseunterlagen sehr gern auf Anfrage.

Rückfragen & Kontakt:
Ethik.Guide
Mag. Sandra Obermair
0650 233 60 89
office@ethikguide.org
https://ethikguide.org

Ähnliche Beiträge