Expressdienstleister sammelte im Rahmen des Kanu-Weltcups 1.040 Euro für das WFP

TNT Express ließ am Eiskanal die Spenden sprudeln

Die Augsburger Niederlassung von TNT Express, einem der weltweit führenden Anbieter von Expressdienstleistungen für Geschäftskunden, unterstützte am vergangenen Wochenende den vom Verein Kanu-Schwaben-Augsburg organisierten Weltcup-Lauf im Eiskanal. Niederlassungsleiter David Gruber und sein Team nutzten den Wettkampf an der ehemaligen Olympiastrecke, um für das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen insgesamt 1.040 Euro zu sammeln.

Alles im Fluss

Perfekte äußere Bedingungen, Kanusport auf Weltklasse-Niveau und begeisterte Fans – beim Kanu-Weltcup in Augsburg am vergangenen Wochenende passte einfach alles. Die Augsburger TNT Express-Niederlassung, die den Verein Kanu-Schwaben-Augsburg und dessen Mitglieder seit vielen Jahren unterstützt, trat bei der Veranstaltung als Sponsor auf und sammelte dabei auch Spenden für das World Food Programme (WFP) der Vereinten Nationen, die weltweit größte humanitäre Hilfsorganisation. 

„Nachdem wir damit bereits im vergangenen Jahr großen Erfolg hatten, haben wir uns dieses Mal für einen größeren Auftritt entschieden“, berichtet Niederlassungsleiter David Gruber. „Neben dem Verkauf von verschiedenen TNTAccessoires wie Kappen und T-Shirts und einer Espresso-Bar führten wir auch eine Kinder-Tombola mit vielen attraktiven Preisen durch.“ Zu gewinnen gab es unter anderem Plüschtiere, Fußbälle und aufblasbare Modelle einer Boeing 747 im TNTLook.

TNT unterstützt das WFP seit 5 Jahren

Die Partnerschaft mit dem World Food Programme der Vereinten Nationen ist das größte Projekt innerhalb des sozialen Engagements von TNT: Der Konzern unterstützt die weltweit tätige humanitäre Hilfsorganisation durch Spendenaktionen, logistische Beratung, Notfalltransporte in Katastrophengebiete, die Entsendung von freiwilligen Helfern oder von Spezialisten. Darüber hinaus versucht TNT, auch andere große Unternehmen für die Sache zu gewinnen und macht bei den verschiedensten Aktionen – wie dem Wohltätigkeitslauf „Walk the World“ – auf das Problem des Hungers in der Welt aufmerksam.

TNT Express GmbH
Markus Wohler, Senior General Manager PR
Communications & Social Affairs
Haberstraße 2, 53842 Troisdorf
Telefon: 0 22 41/4 97-13 00
Telefax: 0 22 41/4 97-13 05
E-Mail: Markus.Wohler@tnt.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar