FedEx Express ermöglicht Last-Minute-Versand von Weihnachtspaketen ins Ausland

Express-Transportunternehmen erwartet für diese Woche das höchste Transportaufkommen des Jahres

FedEx Express, ein Tochterunternehmen der FedEx Corp. (NYSE: FDX), ermöglicht seinen Kunden den Last-Minute-Versand von Weihnachtspaketen ins Ausland. Der Stichtag für Sendungen, die noch vor oder pünktlich zu Weihnachten ankommen sollen, ist Montag, der 22. Dezember für Lieferungen ins europäische Ausland und nach Asien. Für Lieferungen in die USA ist es Dienstag, der 23. Dezember. FedEx erwartet, dass die heute beginnende Woche die aufkommensstärkste des Jahres wird.

Untersuchungen zufolge gewinnt der Online-Handel in diesem Jahr an Bedeutung. Laut einer Studie von IMRG (Interactive Media in Retail Group) planen rund 77 Prozent der Käufer, etwa die Hälfte ihrer Einkäufe oder sogar mehr online zu tätigen. Im vergangenen Jahr waren es nur 56 Prozent. Nach einer Studie von Euphoria Consulting sind im weltweiten Online-Handel 2007 etwa 280 Milliarden Euro umgesetzt worden. In diesem Jahr wird der Gesamtumsatz der Studie zufolge deutlich höher liegen.

Quelle: FedEx Express Pressestelle

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar