Gebrüder Weiss verstärkt Präsenz in den USA

Gebrüder Weiss erweitert seine Präsenz in den USA mit der Eröffnung eines Luft- und Seefracht-Büro in Miami, Florida. Der neue Standort befindet sich in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens, einem der volumenstärksten Umschlagsplätze des Landes.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen in Miami sechs Mitarbeitende. Unter der Leitung von Marcin Gonzalez soll der Standort weiterwachsen und zu einem Gateway für Transporte in die Lateinamerikanischen Märkte ausgebaut werden.

„Miami ist ein zentrales Logistikdrehkreuz für Transporte von und nach Lateinamerika, Europa, Asien und in die Karibik“, erklärt Mark McCullough, Landesleiter USA bei Gebrüder Weiss. Es werden vor allem Importe aus Asien für den Weitertransport nach Süd- und Mittelamerika umgeschlagen, da es dort nur wenige direkte Routen aus Asien gibt.

Seit der Gründung der Landesorganisation 2017 hat Gebrüder Weiss sein Standortnetz und seine Dienstleistungen in den USA kontinuierlich erweitert. Heute bietet der Logistiker seinen Kunden neben Luft- und Seefracht-Services auch nationale und internationale Komplettladungsverkehre, Schwertransporte und spezifische Logistiklösungen an. Das Spektrum reicht von Warenlagerung und lokaler Distribution bis hin zu E-Commerce-Lösungen.

„Gebrüder Weiss hat sich in den vergangenen fünf Jahren mit seiner Marke und seinen Services am Markt fest etabliert. Unsere Kunden profitieren von einem global durchgängigen Netzwerk mit einem hohen Maß an lokalem Know-how“, sagt Mark McCullough.

Erst kürzlich wurde in Chicago ein größeres Head Office bezogen und ein weiteres Logistiklager eröffnet. Insgesamt betreibt Gebrüder Weiss fünf Lagerstandorte in den USA und beschäftigt 130 Mitarbeitende in Atlanta, Boston, Chicago, Dallas, El Paso, Los Angeles, New York, San Francisco – und nun auch in Miami.

www.gw-world.com

Quelle: OEVZ

Translate »