Gefco strebt nach Wachstum durch internationale Expansion

Gefco, ein globaler Anbieter industrieller Supply Chain Leistungen und europäischer Branchenführer im Sektor der Automobillogistik, hat seine Markenidentität mit neuem Logo und neuem Slogan überarbeitet. Letzterer lautet „Partners, unlimited“ und spiegelt das Streben der Gruppe nach gestärkten Kooperationen mit Partnern und Kunden wider, um Mehrwert entlang der gesamten globalen Wertschöpfungskette zu kreieren. In den kommenden Jahren werde man außerdem Wachstum durch internationale Expansion und Innovation anpeilen – immer mit dem Vorhaben die Extrameile in einem sich schnell verändernden Marktumfeld zu gehen, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Seit der Änderung der Aktionärsstruktur im Jahr 2012 hat Gefco seine Aktivitäten ausgebaut, die heute ein breites Leistungsspektrum umfassen – vom Gütertransport über Straße, Luft, Schiene und See bis zu Fourth Party Logistics (4PL). Daran geknüpft ist die Ambition, die komplizierten Logistikprozesse der Kunden vollständig zu übernehmen, um sie bei der Umwandlung der Supply Chain in eine Wertschöpfungskette zu unterstützen. Dafür wurden neue Aktivitäten entwickelt, wie zum Beispiel Gefco Industrial Services für die Verwaltung der modularen Teilmontagevorgänge in den Fertigungsanlagen der Auftraggeber.

Während Gefco das Geschäftsvolumen mit seinem aus der Historie gewachsenen Kunden PSA konstant hochhält, wurde gleichzeitig das Tätigkeitsspektrum auf dem Automobilmarkt diversifiziert. Außerdem hat die Gruppe andere Industriesektoren (Luftfahrt, Fertigung, Schwermaschinen, Energie, Life Sciences und Gesundheitswesen, Mode, Konsumgüter, Nahrungsmittel und Elektronik, etc.) erschlossen, die heute circa ein Drittel des Gesamtumsatzes ausmachen.

So ist Gefco auch auf internationaler Ebene in 60 Ländern gewachsen. Die 13.000 Mitarbeiter der Gruppe haben 90 verschiedene Nationalitäten, bedienen 300 Zielorte rund um den Globus und erzielten 2016 einen Umsatz in Höhe von 4,2 Mrd. Euro.

Das neue Branding von Gefco ist das Ergebnis eines zweijährigen unternehmensweiten Projekts, das seine DNA sowie die Frage, was die Marke so einzigartig für seine Kunden und Partner erscheinen lässt, erforscht hat. Vorstand Luc sagt dazu: „Unsere Aufgeschlossenheit kombiniert mit unserer Fähigkeit unseren Partnern zuzuhören und von ihnen zu lernen, bedeutet, dass wir immer die sogenannte Extrameile gehen. Unser neues Branding spiegelt all dies in seinem neuen Logo und Slogan wider. Das neue gelbe Quadrat mit unserem Markennamen symbolisiert ein Fenster zur Welt, und unser neuer Slogan ‚Partners, unlimited’ bekräftigt unser Engagement gegenüber den Kunden und Partnern.“

Das Wort „Unlimited“ drückt das Ziel des Unternehmens aus, kontinuierlich seine Grenzen auszudehnen; hinsichtlich Expertise, geographischer Reichweite, nachhaltigem Wachstum, Kreativität und Innovation.

www.gefco.net

 

Translate »