|

Gemeinsam stark für die Zukunft – aus gaerner wird KAISER+KRAFT

Der 1941 in Duisburg gegründete B2B-Geschäftsausstatter gaerner gehört bereits seit über 34 Jahren zur KAISER+KRAFT Gruppe. Um Synergien noch besser zu nutzen und Kompetenzen enger miteinander zu verzahnen, wird gaerner nun vollständig in KAISER+KRAFT überführt.

Beide Unternehmen haben sich in den letzten Jahren immer einheitlicher entwickelt, wurden aber bislang separiert betrachtet. Abgesehen von einem nahezu identischen Sortiment eint beide Marken der Anspruch an höchste Qualität, persönlicher Service und die Selbstverständlichkeit, Nachhaltigkeit als zentralen Baustein des wirtschaftlichen Handelns zu sehen. Um bestmögliche Synergien in diesen drei zentralen Bereichen zu nutzen, wird die Marke gaerner nun vollständig in KAISER+KRAFT überführt. Das Jahr 2022 wird als Übergangsjahr genutzt, um den Mitarbeiter:innen und Kund:innen von gaerner die Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten und die Transformation Schritt für Schritt umzusetzen. Ab sofort wird gaerner umbenannt in „gaerner a KAISER+KRAFT company“ um konsequent auf die Veränderungen hinzuweisen.

Durch die Zusammenführung der beiden Marken unter KAISER+KRAFT profitieren die Kund:innen von einem gebündelten Expertenwissen, hoher Fachkompetenz und einem noch größeren Pool an Mitarbeiter:innen, die für Fragen und Anliegen aller Art zur Verfügung stehen. Die persönliche Beratung und Betreuung ist weiterhin ein sehr wichtiger Servicebaustein und wird durch das internationale Omnichannel-Vertriebsnetzwerk von KAISER+KRAFT noch deutlich erweitert.

Der bisherige Hauptsitz von gaerner in Duisburg wird innerhalb der Stadt in größere und modernere Räumlichkeiten verlagert, an denen ein neuer Vertriebsstandort von KAISER+KRAFT entstehen wird. Aktuell werden dafür passende Büroflächen begutachtet und geprüft. Am Österreichischen Standort in Salzburg werden die gaerner Mitarbeiter:innen von ihrem Büro am Stadtrand in das KAISER+KRAFT Büro im Business Boulevard in der Sterneckstraße ziehen.

www.gaerner.at, www.kaiserkraft.de

 

Ähnliche Beiträge