|

Geodis organisiert Europa-Logistik von iiyama

Geodis wurde von iiyama als langfristiger strategischer Partner gewählt. Das Logistikunternehmen bietet dem japanischen Hersteller von Computermonitoren und Displays eine zuverlässige und bewährte Komplett-Lösung. Dementsprechend umfasst diese die gesamte Zollabwicklung, den Transport von Produkten von Rotterdam nach Venlo in den Niederlanden, die Lager- und Kundenauftragsabwicklung auf dem Geodis Campus in Venlo, sowie den täglichen ausgehenden Transport zu Endkunden.

„Wir wachsen sehr schnell“, so Jeffry Pettinga, Sales Director Europe bei iiyama. „Zudem sehen wir einen Marktbedarf für größere Desktop-Monitore und (interaktive) Signage-Displays, sodass wir in der Logistik noch komplexer vorgehen müssen. Mit Blick auf die Zukunft haben wir einen Logistikpartner gesucht, der uns bei der Erreichung unserer Wachstumsambitionen unterstützt.“

Geodis wurde nach einem wettbewerbsorientierten Markttest mit mehreren Teilnehmern als bevorzugter Dienstleister ausgewählt. Mit Wissen und Erfahrung auf dem Gebiet der Unterhaltungselektronik und der High-Tech-Branche in Verbindung mit der Lagerflexibilität in Venlo überzeugten in der Endphase des Auswahlverfahrens. Darüber hinaus bietet das Angebot des integrierten und Control-Tower-basierten Outbound-Distributions-Service iiyama eine zentrale Anlaufstelle für den gesamten Leistungsumfang.

„Wir freuen uns, iiyama als Kunden auf unserem 135.000 m² großen und voll erschlossenen Campus in Venlo begrüßen zu dürfen“, freute sich Marc Walbaum, stellvertretender Direktor für Kontraktlogistik bei Geodis. „Diese neue Partnerschaft ist eine klare Anerkennung unserer führenden Position als Supply-Chain-Anbieter durch einen bedeutenden Akteur dieser anspruchsvollen und dynamischen Hightech-Branche.“

www.geodis.com; www.iiyama.com

 

Ähnliche Beiträge