Gerhard Holzmüller übernimmt Topfunktion bei DB Schenker Rail

DB Schenker Rail holt sich Fachleute für Schlüsselressorts

Die Vertriebseinheiten Baustoffe, Industrie- & Konsumgüter sowie Montan bei DB Schenker Rail werden ab 1. September mit neuen Leitern besetzt. Die Neuzugänge zeichnen sowohl für das europäische Geschäft als auch für die Region Central verantwortlich.

Gerhard Holzmüller (57) übernimmt die Leitung des Bereiches Montan. Der Manager war die vergangenen 26 Jahre bei der voestalpine tätig und leitet zuletzt als Geschäftsführer der Logistik Service GmbH die Geschicke der Privatbahn CargoServ.

Stephan Strauss (43) verantwortet ab September die Branchen Baustoffe, Industrie- & Konsumgüter. Strauss war die letzten sechs Jahre für die ThyssenKrupp AG und deren Tochtergesellschaften tätig, zuletzt als Geschäftsführer der ThyssenKrupp Industrieservice GmbH.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar