Grundsteinlegung für hochmodernes Logistikzentrum in China

DB Schenker baut zusammen mit Jinbei Automotive sein zweitgrößtes Logistikzentrum in China.

Mit der Grundsteinlegung für die hochmoderne Anlage haben DB Schenker und Jinbei Automotive offiziell ihr Logistik-Joint Venture „Schenker Jinbei Logistics“ (SJL) gestartet. Das Zentrum im Shenyanger Stadtteil Tiexi soll aus zwei modernen Lagerhäusern mit einer Gesamtfläche von mehr als 42.000 Quadratmetern bestehen. Bereits im November 2016 soll das Logistikzentrum in Betrieb gehen.

„Der Spatenstich ist ein wichtiger Schritt für uns, unsere Präsenz auf dem größten Automobilmarkt der Welt zu vergrößern“, so Jochen Thewes, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG, bei der offiziellen Zeremonie.

Shenyang Scenery, Judy Yu

Das Joint Venture SJL wurde im Februar 2015 gegründet, um in der nordostchinesischen Stadt Shenyang, einem der wichtigsten Automobilcluster in China, erstklassige Logistikleistungen anzubieten. Dort steht die gesamte Palette an einschlägigen Services zur Verfügung: von Supply Chain Management, Kommissionierung und Verpackung, Just-in-Time/Just-in-Sequence Lagerhaltung (JIT/JIS), Bestandsverwaltung, Qualitätskontrolle, Cross-Docking bis zur Lieferanten gesteuerten Bestandskontrolle.

Noch bevor das neue Zentrum seinen Betrieb aufnimmt, bietet SJL seinen Kunden aus der Automobilbranche, zum Beispiel Toyota, bereits einige maßgeschneiderte Services in verschiedenen Lagern in Shenyang an.

Translate »
error: