|

Hermann Filz wird CEO Western Europe der DHL Global Forwarding

Management-Rochade bei DHL Global Forwarding: Hermann Filz wird CEO Western Europe; Kerem Inanc rückt an die Spitze des Osteuropa-Clusters

Im Management von DHL Global Forwarding (DGF) kommt es zu personellen Veränderungen. Hermann Filz, derzeit CEO Eastern Europe/Israel, übernimmt mit Wirkung vom 1. April 2015  die Position als CEO DHL Global Forwarding Western Europe. Er wird zukünftig für das neue Cluster DGF Western Europe verantwortlich sein, zu dem die nordischen Länder, Belgien & Luxemburg, die Niederlande, Spanien, Portugal, Irland und Israel gehören. Alle Länderchefs dieses neuen Clusters werden direkt an Hermann Filz berichten. Er selbst wird weiter an Rajeev Singh-Molares, CEO DGF EMEA, berichten und Mitglied des DGF EMEA Vorstands bleiben.

Hermann Filz begann seine berufliche Laufbahn bei DPDHL im Jahr 1979 im Kundenservice von Cargoplan. 1986 übernahm er die Leitung der Niederlassung Wien. 1992 wurde er zum Geschäftsführer für Österreich befördert, eine Position, in der er für sieben Standorte mit 100 Beschäftigten verantwortlich war. Im Zuge der Fusion mit Danzas/DHL im Jahr 2002 blieb er Länderchef für Österreich. Vier Jahre später wurde Hermann Filz zum Sub-regional Head Eastern Europe bei DHL Global Forwarding ernannt. In seiner aktuellen Position ist er für rund 1.800 Mitarbeitende in 14 Ländern direkt verantwortlich sowie indirekt in zwölf weiteren Ländern, in denen DGF über Bevollmächtigte tätig ist.

Kerem Inanc, derzeit Geschäftsführer von DHL Global Forwarding in der Türkei, ist mit Wirkung vom 1. April 2015 zum CEO DHL Global Forwarding Eastern Europe ernannt worden ist. Er übernimmt die bislang von Hermann Filz betreuten Aufgaben im Zusammenhang mit der Leitung des Osteuropa-Clusters, das Österreich, die Tschechische Republik, Ungarn, Polen, Russland, Kroatien/Slowenien, Kasachstan, Rumänien, die Slowakei, die Ukraine, Serbien und Bulgarien umfasst. Kerem Inanc wird direkt an Rajeev Singh-Molares, CEO DGF EMEA, berichten und dem DGF EMEA Vorstand beitreten. Alle Länder-Chefs dieses Clusters werden direkt an Kerem Inanc berichten.

Kerem Inanc kam 2004 als CFO für die Türkei zu DHL Global Forwarding und übernahm 2009 seine derzeitige Geschäftsführerposition. Vor seinem Wechsel zu DHL war er bei der Lufthansa in unterschiedlichen Führungspositionen in den USA und Frankreich tätig. Kerem Inanc hat einen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur der Technischen Universität Hamburg-Harburg.

www.dhl.com

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung
Portal: www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar