Hohe Auszeichnung für KommR Alfred Schneckenreither senior (90)

Anlässlich seines 90. Geburtstags wurde KommR Alfred Schneckenreither senior im Rahmen des Herbstfestes im Schneckenreither-Logistikpark „all wels“ für sein Lebenswerk mit der Wirtschaftsmedaille in Silber der Wirtschaftskammer Oberösterreich ausgezeichnet. KommR Johannes Hödlmayr, MBA (Spartenobmann Transport & Verkehr WKOÖ) und Direktor-Stv. Dr. Hermann Pühringer würdigten im feierlichen Rahmen seine Verdienste für den Familienbetrieb und die Branche.  

„Immer in Bewegung“ – das ist bis heute das persönliche Motto von Alfred Schneckenreither sen.: „Denn nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen“. Mittlerweile führen seine Söhne KommR Alfred Schneckenreither und Mag. Wolfgang Schneckenreither die 1960 als Transportunternehmen gegründete und seitdem permanent erweiterte, mittelständische Firmengruppe.

Alfred Schneckenreither sen. ist als Unternehmer immer dann in Marktnischen eingestiegen, wenn niemand damit gerechnet hat. Diese Gabe legte er seinen Söhnen in die Wiege, denn bis heute ist kontinuierliches Wachstum wichtiger ist als eine Expansion ohne Rücksicht auf Verluste. Gleichermaßen Urgestein wie Visionär, erfreut sich der 90-jährige Firmengründer bester Gesundheit und ist unternehmungslustig wie eh und je.

Die Internationale Spedition Schneckenreither ist ein mittelständischer Anbieter von Transport- und Logistikdiensten mit Fokussierung auf die Bereiche Landverkehr (national/international) und Lagerlogistik. Die im Jahr 1970 gegründete Gesellschaft bewirtschaftet an 13 Standorten in Österreich und in drei Auslandsniederlassungen über 75.000 m² gedeckte Lagerfläche.

Derzeit umfasst die Firmengruppe Schneckenreither mehrere Speditionen und Transportunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitenden. Der Eigenfuhrpark besteht aus 160 Lkw und rund 100 Wechselbrücken. Im  Geschäftsjahr 2016 stand ein Gruppenumsatz von 120 Mio. Euro zu Buche.

www.schneckenreither.com

 

 

Translate »