IDS auf der „transport logistic 2015“ in München

Die IDS Logistik GmbH, Kleinostheim, präsentiert sich vom 5. bis 8. Mai auf der Fachmesse „transport logistic 2015“ in München in Halle A5, Stand 101/102. Deutschlands größte Stückgutkooperation setzt in diesem Jahr primär auf das Thema „B2C-Logistik an den Privatkunden“. Dabei stellt sie am 5. Mai ihre neuen Produkte B2C und B2C HOME für Privatempfänger vor. Zukunftssicherung durch qualifizierte Ausbildung in der Logistikbranche ist das zweite zentrale Thema der Messe, das am 8. Mai während des Studententages behandelt wird.

„Internetbestellungen werden immer einfacher und die Ansprüche, die Privatkunden an uns Dienstleister stellen, immer größer. Heute bestellt, morgen geliefert, wird auch bei großen Versandgütern erwartet.“, erklärt IDS-Geschäftsführer Dr. Michael Bargl. IDS erfüllt künftig mit ihrem automatisierten E-Mail-Avisierungsprozess diese Anforderungen. Michael Bargl stellt das neue Produkt während des Thementages am 5. Mai: „Geliefert wie bestellt – B2C-Logistik an den Privatkunden“.

Mit Andreas Kruse, Director Logistics & Packaging des EHI Retail Institute, Köln, wurde zudem für diesen Tag ein namhafter Referent gewonnen. Er wird das Thema „Logistische Herausforderungen im Multichannel-Handel“ beleuchten.

Studenten für Logistik begeistern

Schon heute ist die Logistik der drittgrößte Wirtschaftszweig in Deutschland. Die Gewinnung qualifizierter Fachkräfte ist ein zentrales Thema, mit dem sich die Branche schon seit Jahren befasst. Die Karrieremöglichkeiten in der Logistik werden Vertreter der Geschäftsleitung des IDS und dessen Partner Geis, Andreas Schmid und C. E. Noerpel dem Nachwuchs aufzeigen. Hierzu hat IDS am 8. Mai Studenten und Professoren eingeladen, sich an den Messeständen über die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren und Kontakte zu knüpfen.

Quelle: IDS Logistik

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar