|

KFC und Havi verlängern strategische Partnerschaft bis Ende 2022

Havi, der führende Logistikdienstleister, und KFC, eine der größten Fastfood-Marken in Deutschland, sind bereits seit 2015 Partner. Jetzt wurde die Zusammenarbeit bis Ende 2022 verlängert. Als Teil des YUM!-Konzern zählt KFC zu den TOP 10 Anbietern im Bereich der Systemgastronomie. Die Marke ist seit über 50 Jahren in Deutschland präsent.

Die 174 KFC Restaurants werden von allen acht HAVI-Standorten in ganz Deutschland beliefert. Zentrales Drehkreuz ist dabei der Standort Rheinberg in Nordrhein-Westfalen. „Wir freuen uns außerordentlich, KFC beim weiteren Wachstum mit professionellen Supply Chain Services zu unterstützen. Besonders unser One-Stop-Shopping-Konzept, eine Bestellung, eine Lieferung und eine Rechnung für sämtliche Produkte, entlastet KFC von vielen Hintergrundaktivitäten. Diese reibungslose Supply Chain ermöglicht es, dass sich unser Kunde voll und ganz auf sein Wachstum und das Kerngeschäft konzentrieren kann: Die Gäste im Restaurant.“, so Christian Harupa, Senior Director Customer Management und Global Account Management, Havi Logistics.

„Das Wohlbefinden unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Die Abläufe im Hintergrund sind für die Kunden zwar nicht sichtbar, aber enorm wichtig für uns“, erklärt Marco Schepers, Geschäftsführer von KFC Deutschland, „Havi unterstützt uns in vielen, logistischen Bereichen und leistet so einen wertvollen Beitrag, damit alle Gäste ihr einmaliges KFC Geschmackserlebnis genießen können.“

Havi übernimmt für KFC die komplette Warenbeschaffung sämtlicher Food- und Non-Food-Produkte, die Lagerung, den Transport und die Auslieferung in drei verschiedenen Temperaturzonen sowie den persönlichen Customer Service. Auch in anderen Ländern in Europa und Asien arbeiten KFC und YUM! mit Havi zusammen.

Quelle: Havi, Bild: Havi

Ähnliche Beiträge