| |

Kühne + Nagel eröffnet neue Niederlassung in Straubing

Kühne + Nagel hat am 20. Mai das neue Leistungszentrum für Luft- und Seefracht sowie Landverkehr am Europaring in Straubing offiziell eröffnet. Auf dem mehr als 54.000 m² großen Areal befinden sich unter anderem eine Umschlaghalle mit rund 12.000 m² Fläche und 115 Toren sowie ein Bürogebäude.

„Von diesem Komplex aus versenden wir jedes Jahr weltweit auf dem Landweg mehr als 850.000 Aufträge mit 450.000 Tonnen Fracht, auf dem Luftweg rund 11.500 Aufträge und rund 12.500 Container per Schiff. Wir stärken mit dieser Niederlassung unsere Position in einer der wachstumsstärksten Regionen Europas“, sagt Nicholas Minde, Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel Deutschland.

Im Rahmen einer Initiative für mehr Verkehrssicherheit und weniger Schadstoffausstoß optimiert Kühne + Nagel weiter seine Landverkehrsflotte: Das Unternehmen wird künftig nur noch solche Modelle erwerben, die mit einem Abbiegeassistenten ausgestattet sind. Sämtliche Fahrzeuge erfüllen zudem die strengsten Normen für Treibstoffverbrauch und Schadstoffausstoß. Die ersten 350 neuen Flottenfahrzeuge werden in Deutschland und Frankreich eingesetzt.

www.kuehne-nagel.com

Ähnliche Beiträge