LogiVisor Award: Fiege für Top-Logistiklösung im Bereich Fashion und Lifestyle prämiert

Fiege Logistik ist mit dem LogiVisor-Award als „Bester Kontraktlogistiker im Bereich Fashion & Lifestyle“ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand am Mittwoch, 6. Juni, im Münchner Oberanger-Theater im Umfeld der Branchen-Leitmesse transport logistic statt. Vorstand Jens Fiege nahm in Begleitung von Sophie Austen, Projektmanagerin aus dem Bereich Logistics Consulting & Purchasing, sowie Christoph Mangelmans, Managing Director Omnichannel Retail, den Preis entgegen.

Die LogiVisor-Awards wurden in diesem Jahr erstmalig vergeben, den Wettbewerb hatte die Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de ins Leben gerufen, die damit innovative Logistiklösungen ins Rampenlicht rücken will. Erfolgreiche Projekte in den Bereichen Fashion & Lifestyle, Retail & E-Commerce, Industry sowie Consumer Products wurden dafür von einer 21-köpfigen Experten-Jury bewertet. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, die wir hier stellvertretend für all die Teams bei Fiege entgegennehmen, die sich mit neuen Ideen für innovative Logistiklösungen beschäftigen“, sagte Jens Fiege. „Mein Dank gilt zudem unserem Kunden Deichmann für das langjährige Vertrauen und die Offenheit für innovative Konzepte sowie unserem Partner Magazino, mit dem wir gemeinsam Pionierarbeit für die Robotik in der Intralogistik leisten.“

In der Kategorie Fashion & Lifestyle überzeugte Fiege die Branchenjury, bestehend aus den Experten Stefan Röbel (Asos) Maximilian Molkenthin (Puma) und Guido Jaenisch (Takko), mit dem innovativen Einsatz eines Pick-Roboters in der Schuhkommissionierung bei Europas größtem Schuhhändler am Fiege-Standort in Ibbenbüren. Der kleine Helfer ist durch Kamerasteuerung und Einsatz eines Vakuum-Greifarms in der Lage, Pakete aus Regalen zu entnehmen und für den Transport zu den Packplätzen bereitzustellen.

Gemessen wurden die eingereichten Logistiklösungen an ihrer Qualität, Komplexität und ihrem Innovationsgrad. Darüber hinaus bezogen die Jury-Teams auch die gelebte unternehmerische Verantwortung der dahinterstehenden Logistikdienstleister in ihre Bewertung mit ein – beispielsweise in Hinblick auf die Einhaltung hoher sozialer und ökologischer Standards sowie die aktive Förderung von Weiterbildung, Gesundheit und des gesellschaftlichen Lebens.

Quelle: LogiVest, Bild: © LogiVest, Marcus Schlaf

Translate »