Logwin in den Niederlanden: Luft- und Seefrachtservices ab sofort aus einer Hand

Der international tätige Logistikdienstleister Logwin bietet seine Luft- und Seefrachtservices in den Niederlanden ab sofort direkt an. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Partnerunternehmen wurde beendet. "Indem wir unsere komplette Leistungspalette jetzt aus einer Hand anbieten, profitieren unsere Kunden von noch mehr Transparenz und optimierten, weltweit einheitlichen Prozessen", sagt Hauke Müller, Managing Director Region Europe/ Middle East im Logwin-Geschäftsfeld Air + Ocean. "Gleichzeitig leisten wir durch die Neuorganisation unserer Aktivitäten in den Niederlanden einen wichtigen Beitrag zur Produktivität und Kosteneffizienz des gesamten Unternehmens."

Das Geschäftsfeld Air + Ocean steht in den Niederlanden unter der Leitung von Country Director Marc Wijnen. Logwin ist hier mit derzeit drei eigenen Standorten präsent. Rund 90 Mitarbeiter realisieren für Kunden unterschiedlicher Branchen wie beispielsweise der Automobilindustrie oder dem Medizinsektor umfassende Logistikdienstleistungen. Neben dem Freight Management zählen dazu auch Warehousing und Value Added Services.

"Wesentlicher Bestandteil unserer Strategie ist, weltweit verstärkt auf ein eigenes Standortnetz zu bauen – jüngstes Beispiel ist unsere neue Landesorganisation in Indien", sagt Helmut Kaspers, COO des Geschäftsfelds Air + Ocean der Logwin AG. "Die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen bietet zwar Chancen, aber auch vermehrt Risiken, die wir im heutigen Wirtschaftsumfeld minimieren wollen. Wir sind überzeugt davon, dass unser Weg der Eigenständigkeit richtig ist."

Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar