Lufthansa Cargo: J. Florian Pfaff wechselt nach Asien

J. Florian Pfaff, derzeit Vice President Germany von Lufthansa Cargo, wechselt mit Wirkung zum 1. Juni 2019 nach Asien. Dort übernimmt er am Dienstsitz Singapur die Rolle des Vice President Asia Pacific. Pfaff berichtet weiterhin direkt an Dorothea von Boxberg, Vorstand für Produkt und Vertrieb.

Der Diplom-Ökonom J. Florian Pfaff begann seine Karriere bei Lufthansa Cargo 1989. Nach verschiedenen Positionen im Marketing folgte 1994 seine Ernennung zum Leiter Verkauf und Marketing Deutschland. Von 2000 an verantwortete Pfaff von Los Angeles aus verschiedene Vertriebsregionen auf dem amerikanischen Kontinent, im Januar 2005 wurde er nach Frankfurt zurückberufen und zum Vice President Global Account Management ernannt. Im Mai 2006 übernahm er die Verantwortung für Vertrieb und Handling in mehr als 90 Ländern und 120 Stationen in Europa und Afrika. Seit Mai 2011 leitete J. Florian Pfaff als Vice President Germany die gesamten Vertriebsaktivitäten von Lufthansa Cargo im Heimatmarkt Deutschland.

Für seine bisherige Position wird derzeit eine Nachfolge gesucht.

Pfaffs Vorgänger in Singapur, Frank Naeve, wurde zum Lufthansa Group Vice President Airline Sales for The Americas ernannt. Er wird seine neue Position mit Dienstsitz New York im Laufe des Monats April 2019 übernehmen.

Quelle: Lufthansa Cargo AG, Bild: © Oliver Roesler

Translate »