|

Lufthansa Cargo jetzt mit zwei weiteren Boeing 777F

Die Flotte von Lufthansa Cargo ist um zwei Maschinen des Typs Boeing 777 Freighter gewachsen. Mit den beiden Neuzugängen zählt die Frankfurter Station der Fluggesellschaft elf Großraumfrachtflugzeuge vom Typ Boeing 777F. Hinzu kommen die Kapazitäten von vier Maschinen gleichen Typs, die vom Joint Venture AeroLogic betrieben werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden nun die Kapazität von insgesamt 15 hocheffizienten Großraumfrachtern anbieten können“, sagte Dorothea von Boxberg, Vorstandsvorsitzende von Lufthansa Cargo. „Gemeinsam mit den nun wieder wachsenden Beiladekapazitäten von Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Eurowings Discover bilden sie unser dichtes, weltumspannendes Netzwerk.“

Der letzte verbliebene Dreistrahler der Lufthansa Group – zugleich die letzte in Europa registrierte Maschine vom Typ MD-11 – ist ab sofort in einem besonderen Design unterwegs. Die Cargo Airline bedankt sich für über 23 Jahre treue Dienste und schickt die D-ALCC mit dem Gruß „Farewell“ und „Thank you, MD-11“ und auf ihrem Rumpf auf ihre letzten Umläufe nach Kairo, Tel Aviv, Chicago und New York. Die aktive Zeit dieses Flugzeugs bei Lufthansa geht mit der letzten Landung auf dem Flughafen Frankfurt am Mittag des 15. Oktober 2021 zu Ende.

www.lufthansa-cargo.com

Ähnliche Beiträge