Positive Bilanz 2007 der Honold Logistik Gruppe

Deutliches Umsatzplus 2007 und hohe Investitionen für 2008

Der Umsatz der Honold Logistik Gruppe stieg in 2007 um 16.3 Prozent, liegt aber laut Firmensprecher Heiner Matthias Honold aufgrund der Dieselkostensteigerungen unter Plan. Im Geschäftsjahr 2007 wurden drei neue Standorte in Flensburg, Hannover und Aalen gegründet, in Summe werden an 19 Standorten ca. 300.000 qm Fläche bewirtschaftet. Zufrieden äußerte sich Honold über das Anlaufen eines 50% Joint Ventures mit Hellmann in Memmingen sowie die Entwicklung des Standortes in Timisoara, Rumänien. Die Honold Travel Group verzeichnet für 2007 ein Umsatzplus von 20%.

Die Honold Branchenlösung Automotive wurde im Umsatz mit den neuen Kunden Volkswagen am Standort Neu-Ulm, Daimler am Standort Augsburg und ContiTech an den Standorten Hannover und Bratislava verdreifacht. Im Neu-Ulm wurde im Stückgutbereich ein Hub für Europa mit täglichen Abfahrten in alle europäischen Länder aufgebaut. Der Bereich ABX-Honold Air & Sea entwickelte sich zufriedenstellend.

In 2008 wird Honold 14 Mio. € in Neubauten in Süddeutschland investieren, Konkret hierzu will sich das Unternehmen jedoch erst in wenigen Wochen äußern.

Quelle: Honold Logistik Gruppe GmbH & Co.KG

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar