| |

Post: 700 E-Transporter von Maxus Motors Austria

Maxus Motors Austria liefert aktuell 700 eDELIVER 3 an die Österreichische Post. Der Umstieg von Verbrennungsmotoren auf Elektrofahrzeuge ist für das Logistikunternehmen eine der wichtigsten Maßnahmen, um dem Klimawandel entgegenzutreten.

Die vollelektrischen Maxus-Fahrzeuge treten ihren Dienst in der CO2-freien Postzustellung in ganz Österreich an. Die Ausführung mit langem Radstand des Maxus eDELIVER 3 (L2) eignet sich mit 230 Kilometer WLTP-Reichweite und dem Laderaumvolumen von 6,3 m³ perfekt dafür. Für den Antrieb sorgt ein Elektromotor mit 90 kW (122 PS) Leistung.

Maxus Motors Austria Managing Director – Andreas Kostelecky, MBA: „Wir freuen uns, die Österreichische Post mit unseren Elektrotransportern des Typs eDELIVER 3 und eDELIVER 9 zu beliefern. Darüber hinaus sind wir natürlich unendlich stolz, dass wir als so junge Marke am österreichischen Markt diesen Deal mit einem der größten österreichischen Unternehmen abschließen konnten.“

„Um ganz Österreich bis spätestens 2030 CO2-frei zuzustellen, benötigen wir nun jedes Jahr etwa 1.000 zusätzliche E-Fahrzeuge. Mit Maxus haben wir einen weiteren Hersteller gefunden, der uns hohe Stückzahlen in ebensolcher Qualität liefern kann und uns auf unserem Weg in eine grün-gelbe Zukunft begleitet“, ergänzt DI Peter Umundum, Vorstandsdirektor Paket & Logistik Österreichische Post AG.

www.post.at; www.maxus-motors.at

Quelle: OEVZ

Ähnliche Beiträge