| |

Quehenberger: Unterstützung für Erdbebenopfer in Kroatien

Quehenberger Logistics unterstützt gemeinsam mit Herrn Hans Adrowitzer, pensionierter Sportredakteur der Salzburger Nachrichten, die Erdbebenopfer in Kroatien und übernimmt den Transport von 900 Wintermänteln. „Der Kontakt entstand direkt über Hans Adrowitzer – und ich habe prompt zugesagt, dass wir die Aktion unterstützen“, sagt CEO und Managing Partner Christian Fürstaller.

Die Wintermäntel werden am 18. Februar 2021 mit ein bis zwei Lkw nach Sisak, Kroatien transportiert. Die Ladung beinhaltet ebenfalls Kleinkinderbekleidung sowie Windeln und Babynahrung, die an den Initator, dem Theologen Veselko Prlic, übergeben wurden. „Wir haben einen eigenen Transport nach Sisak organisiert und werden auch die gesamten Kosten dafür tragen“, bestätigt Mario Ivos, Director Operations.

Das Logistikunternehmen hat einen engen Bezug zu Kroatien. Es gibt hier eine große Landesorganisation. Außerdem wurde eine interne Spendenaktion für die von den Erdbeben betroffenen Kollegen in Kroatien durchgeführt.

Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen für Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa. Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt 2.900 Mitarbeitende an über 80 Standorten in 18 Ländern. Digitalisierung und Automatisierung stehen im Mittelpunkt der Strategie.

www.quehenberger.com

Ähnliche Beiträge