|

Ramharter: Wirtschaftsparlament der Wiener Wirtschaftskammer spricht sich für die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland aus

In der heutigen Sitzung hat sich das Wirtschaftsparlament der Wiener Wirtschaftskammer klar für die Aufhebung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland ausgesprochen. „Es ist zu begrüßen, daß das Wirtschaftsparlament unseren Antrag angenommen hat“, freut sich Karl Ramharter, Fraktionsobmann der Wahlgemeinschaft Fachliste-RFW. „Diese Sanktionen schaden der österreichischen Wirtschaft und wurden scheinbar ohnehin schon von den Tatsachen überholt“.

Es kann einfach nicht akzeptiert werden, daß Österreich in den Sanktionen verhaftet ist und andere EU Länder (wie z.B. Ungarn), aber ganz besonders die USA, ganz offen und unkompliziert an Russland Waren liefern. Diese Länder profitieren auch noch davon, daß wir uns an das Wirtschaftsembargo halten. So zeigen Statistiken, daß unsere Ausfuhren nach Russland um mehr als 10% zurückgegangen sind während die USA in den ersten Monaten des heurigen Jahres die Exporte nach Russland um über 25% steigern konnten.

„Man muß auch die Größe haben zugeben zu können, daß eine Aktion nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat“, führt Ramharter weiter aus. „Außerdem ist ganz offensichtlich die Ukraine nicht wirklich an einer Befriedung der Konfliktzonen interessiert“, schloss Ramharter.

Ähnliche Beiträge