RCA sucht Dialog mit Niederösterreichs Wirtschaft

Rail Cargo Austria bekundet Bereitschaft zur Beseitigung von Schwachstellen

Als Reaktion auf die teilweise wenig schmeichelhaften Ergebnisse einer Umfrage unter niederösterreichischen Wirtschaftsbetrieben zur Zusammenarbeit zwischen dem ÖBB-Güterverkehr und der Industrie lädt die Rail Cargo Austria AG die Vertreter der Wirtschaft zu Gesprächen ein. Man sei zu einem Dialog mit allen Betrieben mit entsprechendem Handlungsbedarf bereit, gibt das Unternehmen in einer Aussendung bekannt. Und, so bekräftigt Christoph Preininger, Leiter Customer Service bei Rail Cargo Austria: „Sollten Kunden mit der gebotenen Dienstleistung nicht zufrieden sein, sehen wir dies als Chance und Auftrag für konstruktive Lösungen.“

Kritisch bewertet das Bahnmanagement die Vorgehensweise bei der Verlautbarung der Umfrageergebnisse. Von einem „langen Sündenregister der Bahn“ könne keine Rede sein, wird betont. „Rail Cargo Austria nimmt jede konstruktive und fundierte Kritik zur permanenten Verbesserung sehr ernst. Wenn die Wirtschaftskammer Niederösterreich jedoch einseitige Pauschalkritik medial verbreitet, geht dies wohl am Anspruchsniveau einer Interessensvertretung vorbei“, heißt es in einer Aussendung.

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung 
Portal:  www.logistik-express.com

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar