REICHHART baut drei neue Standorte auf

Die Reichhart Logistik-Gruppe baut bis Ende 2015 drei neue Standorte in Berlin, Edenkoben und Ludwigsburg auf. Damit erweitert der inhabergeführte Logistikdienstleister seine europaweite Präsenz auf 22 Standorte in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien.

Hintergrund sind Neuaufträge für dort ansässige deutsche und amerikanische Automobil- sowie Zulieferkonzerne.

„Als inhabergeführter Logistikdienstleister setzen wir auf breites logistisches Know-How, Innovationskraft und maßgeschneiderte Lösungen“, sagt Michael Jackl, geschäftsführender Gesellschafter der Reichhart Logistik-Gruppe. „Unser Team vereint Spezialisten der Bereiche Transport- Werks- und Lagerlogistik sowie der Sequenzierung und freut sich mit diesem Erfahrungsschatz das Vertrauen neuer Auftraggeber gewonnen zu haben.“

Rund 100 neue Mitarbeiter stellt das Unternehmen zur Inbetriebnahme der neuen Standorte die kommenden Monate ein. Geschätzter Jahresumsatz sind 7.1 Millionen Euro. Startschuss ist bereits kommende Woche: Ab 1.10 ist Reichhart in Edenkoben vor Ort. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Gilching bei München tritt seit 1967 als Logistikdienstleister am Markt auf.  Gestartet als Ein-Mann-Betrieb im Transportbereich beschäftigt es heute knapp 1000 Mitarbeiter in den Geschäftsfeldern Transport-, Kontrakt- und digitale Logistik.

 

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar