|

Richard Gottwald wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Bonprix

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 übernimmt Dr. Richard Gottwald den Vorsitz der Geschäftsführung der Bonprix Handelsgesellschaft. Der 59-Jährige ist bereits seit 2016 als einer von vier Geschäftsführern für Bonprix tätig und verantwortet die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im Ausland. Außerdem ist Dr. Richard Gottwald zuständig für den Personalbereich und die Unternehmenskommunikation.

Der promovierte Diplom-Kaufmann begann seine Konzernkarriere bei der Otto Group im April 1989 als Junior Controller und wurde 1991 zum Leiter Controlling in der Einkaufssteuerung befördert. 1993 wechselte er als Leiter Beratungsprojekte in die Interne Unternehmensberatung der Otto Group und wurde wenig später zum Leitenden Mitarbeiter ernannt. Im Februar 1998 wechselte er als Vertriebsleiter Rainbow zu Bonprix.

Bei seiner Rückkehr zur Otto Group im Januar 1999 übernahm er die Leitung der Internen Unternehmensberatung und wurde ein gutes Jahr später zum Direktor Interne Unternehmensberatung ernannt. Im Jahr 2004 wechselte Richard Gottwald als Direktor Kunden- und Formatmanagement zu OTTO.

Dr. Marcus Ackermann, Konzern-Vorstand Multichannel Distanzhandel der Otto Group: „Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Managementerfahrung trägt Richard wesentlich zur Weiterentwicklung der Bonprix Handelsgruppe bei. Wir freuen uns auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit und wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Position.“

Ähnliche Beiträge