| |

Robert Ziegler ist neuer CEO von Waberer’s International

Waberer’s International Nyrt., Budapest, hat Robert Ziegler mit Wirkung zum 1. Februar 2019 zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Er tritt die Nachfolge von Ferenc Lajkó an, der mit sofortiger Wirkung zurücktritt, aber in den nächsten sechs Monaten sein Fachwissen und seinen Rat noch zur Verfügung stellen wird.

Robert Ziegler kommt von DHL Freight, wo er ab 2015 als Chief Operations Officer tätig war. Später wurde er Chief Executive Officer, verantwortlich für das Vereinigte Königreich und Benelux, wobei er die verlustbringende Geschäftseinheit in Großbritannien erfolgreich umstellte.

Vor seinem Wechsel zu DHL Freight war Robert Ziegler 17 Jahre bei AT Kearney als Unternehmensberater tätig. Während dieser Zeit war er an mehreren Transport- und Logistikprojekten beteiligt und wurde später Leiter der Reise-, Transport- und Infrastrukturpraxis von AT Kearney. In Dubai gründete er das Büro von AT Kearney für den Nahen Osten, wo er fünf Jahre verbrachte.

Robert Ziegler: „Ich fühle mich geehrt, Waberer’s in die nächste Entwicklungsphase zu führen, und freue mich darauf die Transformation des Betriebsmodells des Unternehmens fortzusetzen, um die Effizienz zu steigern, das Netz zu optimieren und die Digitalisierung voranzutreiben. Ich freue mich auch darauf, das Geschäft profitabel zu steigern und Kunden und Aktionären einen Mehrwert zu bieten.“

Ferenc Lajkó, der das Unternehmen ab August 2016 durch eine Stabilisierungsphase geführt hat, ergänzt: „Ich bin stolz auf die 18 Jahre bei Waberer’s und den Wandel, den das Unternehmen unter meiner Führung durchgemacht hat. Ich habe beschlossen, dass es jetzt an der Zeit ist, nach neuen Herausforderungen zu suchen.“

Waberer’s ist ein führender privater Anbieter im internationalen Komplettladungsverkehr auf der Straße mit Eigenfuhrpark in Europa. Die Aktivitäten umfassen den internationalen Langstreckentransport von Standardpalettengütern, Inlandsverkehre, die Lagerung und Distribution von Trocken- und Kühlgütern sowie internationale Broker-Aktivitäten. Die Flotte von über 4.300 Lkw-Zügen mit einem Durchschnittsalter von etwa zwei Jahren hat 2017 auf europäischen Straßen 485 Mio. Kilometer zurückgelegt. Die Lagerkapazität der Logistikzenten in Ungarn beträgt mehr als 200.000 m².

www.waberers.com

 

Ähnliche Beiträge