| |

Scania R540 ist „Green Truck 2020”

Der Nutzfahrzeughersteller Scania hat zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung „Green Truck“ erhalten. Sein Modell R 540 glänzt laut einer Aussendung mit dem niedrigsten Kraftstoffverbrauch. Diese Effizienz bewirkt finanzielle Ersparnis bei jedem Tankvorgang und bei den Gesamtkosten des Betriebs. Ein niedriger Kraftstoffverbrauch ist zudem gleichbedeutend mit weniger CO2-Emissionen und mehr Nachhaltigkeit.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit dem Scania R 540 die Auszeichnung für den verbrauchs- und umweltfreundlichsten Lkw erhalten haben und unser Fahrzeug mit seiner herausragenden Kraftstoffeffizienz überzeugen konnte“, freut sich Peter Hornig, Geschäftsführer Scania Deutschland Österreich. Davon profitierten vor allem die Scania-Kunden. Denn jeder Liter weniger Kraftstoff bedeute eine Einsparung an Gesamtbetriebskosten.

Der Scania R 540 überzeugt beim Umweltranking „Green Truck 2020“ mit Zahlen: Mit dem niedrigsten durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von 25,14 Litern Diesel je 100 Kilometer, den geringsten Treibhausgas-Emissionen (CO2e) in Höhe von 798 Gramm je Kilometer, der höchsten Geschwindigkeit mit 80,42 km/h und dem besten Wirtschaftlichkeitswert.

„2019 ist uns das Green Truck Triple  mit dem Scania R 450 gelungen. 2018 siegte der Scania R 500 und 2017 der Scania R 450. Davor erhielt Scania 2012 und 2014 erhielt die „Green Truck“-Auszeichnung. Das Umweltranking wird ermittelt von den Fachmagazinen Trucker und Verkehrsrundschau und unterstützt von ZF.

www.scania.com

Ähnliche Beiträge