Sichere Arbeitsplätze bei der BLG Logistics Group

Handelslogistik von BLG Logistics verzeichnet stabile Nachfrage
 

Weil sie in den drei Kerngeschäftsfeldern Automobil-, Kontrakt- und Containerlogistik gut aufgestellt ist, gibt die BLG Logistics Group (Bremen) den weltweit rund 15.800 Mitarbeitern trotz der schwierigen Rahmenbedingungen eine Beschäftigungsgarantie. „Bei uns sind in diesem Jahr alle Arbeitsplätze sicher“, räumte Vorstandsvorsitzender Detthold Aden auf der Bilanzpressekonferenz ein. Seriöse Prognosen für 2009 konnte der Manager keine abgeben. Es gebe aber immer noch Bereiche mit einer stabilen Entwicklung und mit Wachstum. Als Beispiel nannte der Manager die von den Kunden Tchibo, Ikea und Konica Minolta geprägte Handelslogistik.

Das Jahr 2008 bescherte der BLG Logistics Group neue Spitzenwerte. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 8,2 Prozent auf 962,6 Mio. Euro gestiegen. Das Ergebnis vor Steuern verbesserte sich um 6,8 Prozent auf 83,6 Mio. Euro. Im Geschäftsbereich „Automobile“ wurden 5,7 Mio. Fahrzeuge (+ 10%) abgefertigt. Der Geschäftsbereich „Contract“ verzeichnete eine 12%ige Steigerung der Nachfrage auf 180 Mio. Warenbewegungen. Im Geschäftsbereich „Container“, für dessen Betreuung das Joint Venture Eurogate die Verantwortung trägt, ist das Aufkommen um 2,3 Prozent auf 14,2 Mio. TEU gestiegen

Quelle: Österreichische Verkehrszeitung

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar