Unternehmensgruppe Lupus-famila optimiert Lager mit Software von KNAPP

Frankfurt (D) und Wundschuh bei Graz (A), Februar 2008: Die Unternehmensgruppe LUPUS-famila (Selbstbedienungswarenhäuser, Cash&Carry und Großverbraucher-service im Südwesten Deutschlands) optimiert seine Logistik und hat KNAPP mit der Einführung des KiSoft Warehouse Management Systems (WMS) zur beleglosen Ablaufsteuerung im Lager beauftragt.

Die Geschichte von LUPUS-famila reicht bis in das Jahr 1904 zurück. Aus einem Kolonial-warengeschäft in Pforzheim entwickelte sich ein Unternehmen, das neben 12 Selbstbedienungs-Warenhäusern nun schon seit 1935 Großverbraucher beliefert. Heute ist die Unternehmensgruppe LUPUS-famila ein erfolgreiches inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen, welches sich stetig weiterentwickelt und Sortiment wie Logistik jederzeit auf dem modernsten Stand hält. Famila Rhein-Neckar bietet in Baden-Württemberg und in Rheinland-Pfalz ein regional geprägtes und umfassendes Warenangebot mit höchster Qualität und Frische zu attraktiven Preisen.

Ausschlaggebend für die Entscheidung von LUPUS waren neben den namhaften Referenzen insbesondere das Branchen Know-how von KNAPP in der Handels- und Lebensmittelslogistik, sowie die umfangreiche Standardfunktionalität, die eine Inbetriebnahme am bestehenden Lagerstandort innerhalb weniger Wochen ermöglicht. Zusätzlich erfolgt auch die Einführung des KiSoft WMS und somit die optimierte und beleglose Ablaufsteuerung im derzeit geplanten Lagerneubau Anfang 2009. Die LUPUS-Kunden profitieren dadurch von einem noch besseren Lieferservice, optimaler Frische sowie ausgezeichneter Qualität und Rückverfolgbarkeit. 
 
KNAPP entwickelt mit über 400 Software Ingenieuren Best-of-Class Software Lösungen im Logistik Bereich und bietet mit 1.300 Mitarbeitern weltweit optimalen Service für seine Kunden. Durch die langjährige Erfahrung im Logistikbereich in Kombination mit der innovativen Softwarearchitektur profitieren die Kunden mit KiSoft Warehousemanagement Systemen inkl. Pick-by-Voice von bewährten Best-Practice Prozessen (über 4.000 User in 15 Ländern) und kurzen Implementierungszeiten, dank der umfangreichen und einfach parametrierbaren Standard-funktionalität (1.000+ Features).

KNAPP Information Management GmbH
– Ein Unternehmen der KNAPP AG

Gerald Lassau
Geschäftsführer
 Tel: +43 316 495 4100
Neuschloss 1
A-8142 Wundschuh
sales.kim@knapp.com

KNAPP AG
Christian Schumi
Pressestelle
Günter-Knapp-Straße 5-7
A-8075 Hart bei Graz
Tel: +43 316 495 0
presse@knapp.com

Schreibe einen Kommentar

Translate »