UPS: Frank Jørgensen ist neuer DACH-Präsident

Der neue UPS-Präsident für Deutschland, Österreich und die Schweiz heißt Frank Jørgensen. Der Manager hat die Position von Frank Sportolari übernommen, der nach fast zehn Jahren Senior Advisor Transformation für UPS Europe wird.

„Frank Sportolari hinterlässt ein großes Erbe, er hat viel erreicht“, sagt der gebürtige Däne, der außer Englisch und weiteren skandinavischen Sprachen auch gut Deutsch spricht. „Ich freue mich, ab sofort für die Geschäftsentwicklung auf dem ersten Markt von UPS außerhalb Nordamerikas verantwortlich zu sein.“

Frank Jørgensen bringt mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Transportbranche mit. Bei UPS startete er 2017 als Country Manager Nordics, zuständig für Dänemark, Finnland, Island, Norwegen und Schweden. Zuvor war er Managing Director von TNT Express Nordics.

Das UPS Geschäft in der DACH-Region kennt Frank Jørgensen sehr gut. Zuletzt war er als Direktor für die UPS Paket-Operation in Süddeutschland verantwortlich und als solcher Mitglied der Geschäftsführung der UPS DACH-Region.

www.ups.com

Quelle: oevz.com

Translate »