Vorstand der Fiege Gruppe erweitert

Der Vorstand der Fiege Stiftung & Co. KG, Greven, wird erweitert. Dr. Stefan Kurrle (52) ergänzt spätestens zum 1. Februar 2010 den Vorstand des Logistikunternehmens. Neben operativen Aufgaben wird Dr. Kurrle in dem Gremium als stellvertretender Vorsitzender agieren. Bisher war Dr. Kurrle als CEO bei DHL Supply Chain für die Region Central Europe tätig. Seit 2001 führte er die Kontraktlogistik-Sparte von Deutsche Post DHL in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Während dieser Zeit begleitete er erfolgreich eine Vielzahl wegweisender Outsourcingprojekte.

"Wir freuen uns, unser Top-Management-Team mit einem ausgewiesenen Experten der Kontraktlogistik verstärken zu können", betont Dr. Hugo Fiege, Vorstands-vorsitzender der Fiege Stiftung & Co. KG. Die oberste Führungsebene der Fiege Gruppe komplettieren Heinz Fiege und Dr. Hugo Fiege (gemeinsamer Vorstandsvorsitz) sowie Alfred Messink (Vorstand Finanzen) und Jens Fiege (Vorstand Operations).

Carsten Taucke (Vorstand Operations) wird nach Ablauf seines Vorstandsvertrages im Juli 2010 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Bis dahin wird er den laufenden Vertrag uneingeschränkt erfüllen und seine Aufgaben weiterhin in vollem Umfang wahrnehmen. "Wir bedauern den Weggang von Carsten Taucke, haben aber Verständnis für seinen Schritt. Carsten Taucke hat in den vergangenen drei Jahren erfolgreiche Arbeit in der Neuordnung des Deutschlandgeschäfts gemacht, jetzt möchte er sich der Herausforderung neuer Aufgaben stellen", sagt Dr. Fiege, "wir freuen uns, dass er auch nach seiner aktiven Zeit unserem Unternehmen und der Familie verbunden bleiben wird."
 
Quelle: MyLogistics

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar