Waberer’s zieht es in die komplexere Logistik

Waberer’s International (Budapest) hat Zsolt Barna zum 1. September 2021 als neuen Group CEO bestellt. Barna Erdélyi – bislang CEO – wurde bei der außerordentlichen Generalversammlung am 31. August 2021 per 1. September 2021 zum Mitglied des Verwaltungsrats ernannt. Er wird sich weiterhin aktiv in die Führung des Unternehmens einbringen und für den weiteren Ausbau und das Partnermanagement verantwortlich sein.

Ziel der neuen Management-Struktur ist es die Waberer’s Group zu einem der führenden Transportunternehmen in Europa und zum marktführenden Logistikunternehmen in Ungarn zu entwickeln. Außerdem will man zum dominierenden Anbieter komplexer Logistikdienstleistungen in der Region werden. Zsolt Barna hat seine Managementfähigkeiten bereits unter Beweis gestellt: als Geschäftsführer der WSZL (Waberer’s-Szemerey Logisztika Kft.) leitete er das Segment Regionale Kontraktlogistik (RCL). Die WSZL Kft. wurde während seiner Amtszeit zum klaren Marktführer unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Ungarn.

Aufgabe von Barna Erdélyi als Group CEO war es den Transformationsprozess des Unternehmens zu leiten und durchzuführen. Der Prozess wurde mit einem ausgezeichneten Ergebnis abgeschlossen, was auch die am 6. August veröffentlichten Finanzergebnisse des ersten Halbjahres 2021 belegen. Szabolcs Tóth ist weiterhin CFO der Waberer’s Group.

Waberer’s International Nyrt. (Waberer’s) ist ein führender privater Fahrzeugbetreiber im internationalen Komplettladungsverkehr in Europa und Marktführer in Ungarn im Bereich der inländischen Fracht und der komplexen Logistikdienstleistungen. Die Aktivitäten des Unternehmens umfassen den internationalen Langstreckentransport von Standardpalettengütern, den Inlandsverkehr, die Lagerung und Verteilung von Trocken- und Kühlgütern, sowie internationale Maklerdienste. Zur Flotte gehören 2.800 Sattelzüge mit einem Durchschnittsalter von zwei Jahren. Landesweit verfügt Waberer’s über mehr als 320.000 m² Logistiklagerkapazität.

www.waberers.com

Translate »