|

Wattaul Transporte war 2016 im Dauereinsatz

Die Unternehmensleitung zeigt sich mit dem Geschäftsverlauf im Jahr 2016 sehr zufrieden. „Die gesamtwirtschaftliche Lage in der Transportbranche war durchaus turbulent. Dennoch konnten wir beim Umsatz im Vergleich zum Vorjahr zulegen“, sagt Inhaber Jochen Wattaul.

Durch die positive Entwicklung im Nahverkehr und den neuen Standort – Logistikzentrum Wien am Knoten Inzersdorf, – ist der Jahresumsatz 2016 auf 32 Mio. Euro gestiegen. Damit wurde das vor zwei Jahren gesteckte Ziel für 2020 frühzeitig erreicht.

In der Berichtsperiode hat das Unternehmen mehr als 4 Mio. Euro investiert. Davon entfielen knapp 3 Mio. Euro auf die Fuhrparkerweiterung und –modernisierung in den Bereichen Paketdienst und Nahverkehrslogistik. Für die Niederlassung in Wien und Fahrzeugerneuerung in der Feinverteilung stand ein Budget von 1 Mio. Euro zur Verfügung. Das neue Verteilerdepot mit Cross-Docking Lager erhielt eine Kühlzelle, Trockenlagerkapazitäten und moderne Büroräume.

„Wir sind auf einen guten Weg. Mittlerweile gehören wir unter den TOP 500-Unternehmen in Niederösterreich und sind das ganze Jahr im Dauereinsatz“, resümiert Inhaber Jochen Wattaul. 2017 wird das Team in den verschiedensten Bereichen aufgestockt und das gesunde Wachstum weiter forciert. Der Personalstand beträgt derzeit 350 Mitarbeiter.

Derzeit sind bei Wattaul Transporte 270 eigene Fahrzeuge (ohne Pkw & Anhänger) und zahlreiche Sub-Unternehmen im Einsatz, die täglich 298 Touren absolvieren.

www.wattaul.com

 

Ähnliche Beiträge