| |

WienCont Terminal: Positiver Ausblick für die nächsten Wochen

Der Hafen Wien, ein Unternehmen der Wien Holding, bleibt als wichtiges Infrastruktur- und Versorgungsunternehmen der Bundeshauptstadt trotz der Maßnahmen zur Einschränkung des Coronavirus weiter in Betrieb. Er hält seine Dienstleistungen für die Bevölkerung aufrecht und seine Lager, Umschlagplätze und das WienCont-Containerterminal offen. Auch Zollabfertigungen werden weiter angeboten.

Der operative Betrieb des Hafen Wien ist durch Schicht-Dienste abgesichert. Überall, wo es möglich ist, werden zwei Teams parallel eingesetzt, damit sie einander nicht begegnen. Alle Back Office-Tätigkeiten werden, soweit möglich und sinnvoll, derzeit via Home-Office abgewickelt. Außerdem versucht der Hafen Wien momentan den direkten, ungeschützten Kundenkontakt zu vermeiden, um KundInnen vor einer möglichen Ansteckung zu schützen.

Die WienCont und deren Tochtergesellschaft Fehringer’s Technical Service Consulting GmbH (FTSC) verzeichneten in der Vorwoche eine der umschlagsstärksten Phasen im laufenden Jahr. Der Ausblick für die nächsten Wochen ist durchaus positiv, da aus heutiger Sicht nur geringe Zugausfälle zu erkennen sind und es in beiden Unternehmen keine Verdachts- oder Quarantänefälle gibt.

Als Schutzmaßnahme für Lkw-Fahrer wurden eine kontaktlose Abwicklung im IN-Gate eingeführt. Dadurch gewährleistet der Hafen Wien das höchst mögliche Maß an Sicherheit bei laufendem Betrieb.

www.hafen-wien.com

 

Ähnliche Beiträge